Direkt zum Hauptbereich

Der Echo und seine Ausgeburten

Gestern war es wieder soweit,
der Echo, Deutschlands bedeutendster Musikpreis wurde vergeben. Doch an wen überhaupt? Nachdem man sich über die Jahre schon Leute wie Frei.Wild ins Haus geholt hatte waren auch dieses mal wieder Rechte beim Echo vertreten. Grade Bands wie "Voxxclub" vertreten einen unterschwelligen Nationalismus welcher nicht totgeschwiegen werden darf. Sie vertreten ein traditionell völkisches Weltbild durch die Art der Musik welche sie verbreiten und rücken solches so in die Mitte der Gesellschaft. Unabhängig von sehr zweifelhaften Künstlern ist auch die Nominierung und Wahl der Jury sehr zweifelhaft und zeugt von einer abartigen Industrialisierung der Musik. In der Jury sitzen Mitglieder der Größten Plattenlabels Deutschlands und wählen so natürlich dementsprechend ihre Eigenen Künstler, eine Objetive Wertung kommt so nicht zustande. Auch dieses Jahr war der Echo geprägt von Künstlern welche Inhaltslose, Sinnentleerte und Belanglose Texte hervorbringen während Bands und Künstler die Texte mit seriösen Inhalten welche durchaus auch nominiert wurden mal wieder untergingen. Dieses Verhalten zeugt von einem Wandel in unserer Gesellschaft welcher sich ganz klar in eine erschreckende Richtung entwickelt. "Bloß nicht mit ernsten Themen ausseinander setzen, hauptsache für mich ist alles gut"

Wenn Antisemiten und Israelhasser Preise für ihre Werke bekommen:
Der Aufreger des Abends und auch des Vorfeldes war die Nominierung von Kollegah und Farid Bang für ihr Album "Jung-Brutal-Gutaussehend 3". Auf dem Album lassen sich ganz klar Ausländer- und Judenfeindliche Sätze und Inhalte finden. Auch unabhängig vom Album lassen sich insbesondere in den Werken von Kollegah massenhaft Antisemitische Inhalte finden. So trägt im Musikvideo zum Track "Apokalypse" das Manifestierte Böse einen Davidsstern (Das Symbol des Judentums) am Finger.
Außerdem finden sich in mehreren seiner Lieder verschwörungstheorethische Inhalte gepaart mit Antisemitismus wiederfinden:
"NWO - Camouflage, Langstreckenraketen
Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten
Wir könn' ankämpfen dagege"
Kollegah-NWO
  
"Man spricht von Schatten oder Dämonen, Meuchelei, Kriegstreiberei und Auftragsmorden
Uns ist zu vieles entgang’n
Wie dass alle Mächtigen der Geschichte den gleichen dreizehn Blutlinien entstammen
Von Babylon zu den ägyptischen Pharaonen
Trägern der europäischen und britischen Adelskronen
Bis hin zu Politik und US-Präsidenten
All jene, die die Geschicke der Welt geschäftsmännisch lenkten"
Kollegah-Apokalypse 

Auch zeigt sich Kollegah auf seinem Youtube Kanal als durchgehend Israelfeindlich was bei seiner Reise nach Palästina recht deutlich wird. Am Ende bleibt zu sagen: "Kollegah ist scheisze, der Echo auch!"

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die ewige Mitte

Deutschland 2018, Neonazis ziehen in Chemnitz randalierend und Ausländer jagend durch die Straszen. Antifaschisten stellen sich ihnen in den Weg. Doch was ist das?! Da hört man in Talkshows und aus der Politik immer wieder dasselbe. "Extremismus, Links wie auch Rechts muss bekämpft werden" , "Rechts- und Linksextremismus, dass ist doch alles dasselbe" . Nicht nur beschiszene Bands wie Frei.Wild springen auf diesen Zug auf sondern auch ein groszer Teil der Politischen "Mitte" Deutschlands. Doch warum gibt es hier überhaupt so eine Mitte und warum ist sie für die Deutsche Politik so wichtig? Wir schreiben das Jahr 1945,  der Krieg ist verloren und die Allierten kontrollieren Deutschland. Wie soll es jetzt politisch weitergehen? Das fragten sich leider vermehrt nur die Allierten. Die Deutschen waren derweil mit der Verdrängung des 3. Reichs beschäftigt. Die Demokratie hatte gewonnen, der Faschismus verloren. Doch darüber sprechen wollten in Deutschland

Moving to Blackblogs.org

Veränderungen, das sind so Sachen. Ich habe mich jetzt entschieden den Blog von dieser Blogger Scheisze nach Blackblogs.org umzuziehen. Es ermöglicht es mir Formatideen welche ich schon länger hatte aber aufgrund der Architektur von Blogger nicht umsetzen konnte nun zu verwirklichen. Auszerdem bin ich jetzt unter niewiederdeutschland@systemausfall.org erreichbar. Hier gehts zum Blog auf blackblogs!

Popmusik in der Soziologischen Analyse

Wir alle hören sie,  s ie umgibt uns und nimmt einfluss auf unser aller Leben. Ob im Radio, auf Spotify, über den Computer, das Handy oder vielleicht auch über den Plattenspieler. Musik ist immer bei uns. Doch was hören wir eigentlich? Sehen wir uns dazu einmal die Popmusik der letzten Jahrzehnt an. Ein sehr auffälliges Element ist die Fokussierung auf ein zentrales Element mit dem sich jeder identifizieren kann. In konkreten Fall handelt es sich um die Liebe zu einer Person. Die Liebe ist ein Element welches sich in den Texten von Popmusik quasi immer findet. Doch warum eigentlich? Die Popmusik in der Soziologischen Analyse: Vorab ich werde mich hier recht eindeutig erkennbar an den Thesen Adornos zur "Culture-Industry" orientieren da diese recht nahe an meiner Meinung zu diesem Thema sind. Im Prinzip geht es darum das Popmusik uns etwas vorspielt um uns abzulenken. Die Liebe als Thema welches jeden von uns in irgendeiner Weise berührt hat oder die uns alle schonmal üb